Unsere Leistungen

Erst die richtigen Schlüsse machen Daten wertvoll!

Unser zentrales Marktforschungs-Thema ist die Verpackung im B2B. Hier decken wir branchenübergreifend alle Fragestellungen ab und setzen Schwerpunkte in den Bereichen Lebensmittel, Getränke und FMCG. Wir realisieren für Sie Projekte auf allen wirtschaftlichen Ebenen – umfassend im deutschen Gesamtmarkt, bezogen auf Einzelmärkte und Branchen oder auf der Ebene einzelner Unternehmen.

Kernkompetenzen:

  • Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Marktprognosen
  • Absatzstrukturen, Marktsegmente, Distribution, Markttrends, Wachstumschancen, Substitutionspotenziale, etc.
  • Analyse der Stoffströme von Füllgütern, Verpackungen und ihrer Bestandteile
  • Entwicklung und Herstellung, Einsatz und Verbrauch, Rücklauf und Entsorgung bzw. Recycling
  • Fragen zum Verpackungsgesetz speziell im marktforscherischen Zusammenhang Verpackung/Nichtverpackung, Anfallstellen, Beteiligungspflicht, Einweg/Mehrweg

Profitieren Sie insbesondere von der führenden GVM-Expertise rund um das Verpackungsgesetz. Wir bieten hier neben Analysen auch fundierte Beratung an.

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir die für Ihre Fragestellung optimale Form einer Studie. In vielen Fällen bietet sich die schnelle und kostengünstige Auswertung unserer eigenen Datenbanken an, die bezüglich Vollständigkeit und Aktualität in Deutschland unerreicht sind. Oder nutzen Sie die GVM und ihr Partner-Netzwerk für eine individuelle Auftragsstudie. Darüber hinaus helfen wir Ihnen, von den Zahlen zur Entscheidung zu gelangen und begleiten Sie bei Bedarf auch bei deren Umsetzung.

Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen im Detail